Arbeitsgruppe Bad Saulgau

Erste Einblicke in die Bücher

17.11.2022
 

Die Arbeit am Layout geht zügig voran!

Wir freuen uns sehr, nun erste Einblicke in unsere Saulgauer Spurensuche - unsere Trilogie, gewähren zu können.

Großformatige Porträts unserer Zeitzeugen und berührende Aufnahmen aus Familienalben verstärken die "Geschichten hinter der Geschichte"!

Gerne können Sie bei uns Gutscheine (gleichzeitig als Vorbestellung der Trilogie) zum Verschenken erwerben.

Fragen Sie an!

Elisabeth Wesselmann

Vor Jahren traf ich zufällig bei einer Fasnetsfeier im Seniorenheim Marga Schwarz, eine Freundin aus der Grundschulzeit. Wir redeten über die Saulgauer Fasnet und die Straßenfasnet von früher. Dabei …

Schwaaz Hebamm

im Buch blättern

Kurt Frankenhauser

Am Ende des Zweiten Weltkrieges im Mai 1945 war ich gerade acht Jahre alt und jüngster Spross einer zehnköpfigen Familie – Mutter, Vater, drei Mädels und fünf Buben. Gewohnt haben wir in einer …

Frankenhauser_Kurt.jpg

im Buch blättern

Irmgard Bertsch-Ehrat

„Oh, meine lieben Kinder!“ Aus dem Leben einer Saulgauer Soldatenmutter. Irmgard Bertsch-Ehrat lässt ihre Großmutter Karoline Ehrat aus ihrem Leben erzählen.

Irmgard Bertsch-Ehrat

im Buch blättern

Kontakt

Arbeitsgruppe SLG

Stadtarchiv Bad Saulgau
Maria M. Gelder

Öffnungszeiten: Di u. Mi v. 8 - 12 Uhr

so erreichen Sie uns

Kaiserstr. 58, Bad Saulgau
07581 - 2007465
Top